Unsere Zeit in Valencia

Unser 3-wöchiges Praktikum nähert sich nun langsam dem Ende zu. Wir haben viele Erfahrungen gewonnen und eine Menge erlebt. Valencia ist eine junge und aufgeschlossene Stadt, die uns viele Möglichkeiten bietet, unsere Freizeit nach der Arbeit zu gestalten. Dadurch, dass unser Apartment nah am Zentrum liegt und der öffentliche Nahverkehr sehr preiswert ist, ist es für uns möglich schnell und komfortabel an jeden beliebigen Ort in Valencia zu gelangen. Oft haben wir uns nach Feierabend in der schönen Altstadt aufgehalten, wo es nicht nur viele Restaurants und Bars gibt, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen gibt. Da es auch abends meist sonnig und warm war, konnten wir uns oft am Strand und der sehenswerten Promenade aufhalten.

Durch unseren Aufenthalt in der Schule haben wir nette Spanier kennengelernt, mit denen wir viel in unserer Freizeit unternommen haben. Als Kenner der Stadt haben sie uns zu einigen der vielen Sehenswürdigkeiten geführt und ein paar Geheimtipps gezeigt.

Abschließend lässt sich sagen, das die Zeit in Valencia für uns alle eine Bereicherung war. Wir konnten viele neue Eindrücke gewinnen und unsere Sprachkenntnisse verbessern. Wir haben viele nette Menschen kennenlernen dürfen und Freunde dazugewonnen.