Ankunft in Reykjavik

Donnerstag, 20.09.2018

Nach einem dreistündigen Flug von Hamburg nach Reykjavik sind wir in Island gelandet. Der Temperaturunterschied von mehr als 20 Grad machte sich direkt beim Ausstieg aus dem Flugzeug bemerkbar. Nach einer 45-minütigen Busfahrt, bei der wir schon einiges von der Landschaft sehen konnten, sind wir in unserem Guesthouse Andrea angekommen. Fünfzig Meter von unserer Unterkunft entfernt, befand sich die berühmte Kirche Hallgrímskirkja.  Durch unsere zentrale Lage konnten wir direkt einen Abendsparziergang durch Reykjavik unternehmen. Wir haben festgestellt, dass überall in Reykjavik gebaut wird und die Stadt aus vielen neuen und modernen Wohnkomplexen besteht . 

An unserem erstem Abend mussten wir ernüchternd feststellen, dass die Preise für Lebensmittel deutlich höher als erwartet waren. Der starke Wind und die hohen Preise ließen uns schnell wieder zum Guesthouse zurückkehren.