Hybride Diskussion zum Auftakt des Europäischen Jahres der Jugend 2022

Am Mittwoch, 9. Februar 2022, konnte sich eine Klasse interessierter Berufs-Schüler:innen unserer Schule online per Live-Stream am hybriden Kick-Off zum Europäischen Jahr der Jugend 2022 beteiligen.

Die hybride Diskussion fand in Präsenz im Europäischen Haus, dem Sitz der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland direkt am Brandenburger Tor in Berlin statt und wurde gleichzeitig auf YouTube direkt übertragen/“gestreamt“.

Jörg Wojahn, Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, moderierte die Diskussion. Ute Haller-Block, Referats-Leiterin in der Generaldirektion für Bildung und Jugend der Europäischen Kommission, war zu Gast aus Brüssel.

Unsere Berufsschüler:innen und ihr Lehrer Herr Ude konnten sich sogar per Live-Chat mit einigen Fragen in die Diskussion einbringen. Hilfreich waren auch die zahlreichen Hinweise auf anderen Aktionen und Veranstaltungen, die insbesondere im Europäischen Jahres der Jugend 2022 stattfinden, die uns attraktive Möglichkeiten zu weiteren internationalen Aktivitäten bieten.